HRG und VISA präsentieren Central Travel Account für Europa

10. Juni 2015

Mittwoch, 10. Juni 2015

Der weltweit tätige Unternehmensdienstleister HRG und Visa, Europas führendes Kartenzahlungsunternehmen, haben gemeinsam den Central Travel Account (CTA), eine Lodge Card Lösung in Europa, entwickelt und lanciert.

Visa CTA ist eine zentralisierte Zahlungslösung, die in Kombination mit dem Know-how von HRG im Travelmanagement vollständige Kontrolle und Transparenz der Reiseausgaben bietet. „Wir konnten bei unseren Kunden einen wachsenden Bedarf an einem zentralen Reiseabrechnungskonto feststellen“, erklärt John Harvey, Group Marketing Director von HRG. „Aufgrund der notwendigen Transparenz hinsichtlich der Reiseausgaben suchen Kunden aktiv nach einer einfachen Lösung, um auch ohne eigene Kreditkarte Reiseausgaben zu begleichen. Der Erfolg einer zentralisierten Zahlungslösung hängt von zuverlässigen und einheitlichen Reisedaten ab, die mit den Finanzdaten zusammengeführt werden können. In Zusammenarbeit mit Visa bietet unsere neue Lodge Card Lösung eine verbesserte Datenlieferung an Visa. Banken und Kunden erhalten dadurch eine komplette Übersicht der Ausgaben.“

Sandra Alzetta, Executive Director Core Products Visa Europe, ergänzt: „In enger Zusammenarbeit mit HRG sind wir in der Lage, den HRG-Kunden in ganz Europa eine zuverlässige und innovative CTA Lösung anzubieten. Die Kunden profitieren von einem überaus flüssigen Zahlungsprozess, der mit ihren anderen Visa Corporate Card-Programmen zusammengeführt und vollständig in Reisekosten-Management und Verrechnungsprozesse integriert werden kann.“

Sallyanne Heywood
Tel.: +44 (0)12563126004088
Email: sallyanne.heywood@hrgworldwide.com

Sophie Handke
Email: s.handke@primcom.com

Hinweise für Redaktionen:
HRG Switzerland ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group AG (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in der Schweiz.
Hogg Robinson Group AG (HRG) ist der ausgezeichnete internationale Anbieter hochwertiger Unternehmensdienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, Grossbritannien. 1845 gegründet, spezialisiert sich HRG heute auf die Geschäftsfelder Reise-, Kosten- und Datenmanagement auf Basis eigener technologischer Lösungen und Produkte. Mit einem weltweiten Netzwerk, das mehr als 120 Länder umfasst, bietet HRG in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Afrika, Lateinamerika sowie im Nahen Osten und Westasien exzellentes lokales Marktwissen gekoppelt mit globaler Expertise.