Hogg Robinson Group erhält IATA-Zertifikat Level 3 und baut damit seine Vorreiterrolle bei der „New Distribution Capability“ weiter aus

28. November 2017

HRG wurde für die New Distribution Capability (NDC) mit dem IATA-Zertifikat Level 3 ausgezeichnet – mit dieser Mitteilung bestätigt der auf globales Travel Management spezialisierte Bereich der Hogg Robinson Group seine Rolle als Vorreiter für neue Wege des Reisevertriebs.

HRG ist die erste globale Travel Management Company (TMC), die im Rahmen des neu erweiterten 17.2 Standards mit dem Level 3 zertifiziert wurde. Damit verfügt HRG nun über eine vollumfängliche Zulassung, um dynamische neue NDC-Inhalte der zur IATA gehörigen Fluggesellschaften abzubilden und zu buchen.

Bill Brindle, Chief Operating Officer der Hogg Robinson Group kommentiert: „Auf dem derzeitigen und zukünftigen Markt möchten Käufer mehr Auswahl. Anbieter möchten mehr Vertriebskanäle. Alle möchten mehr Innovation – und neue Wege, die Mehrwert bieten. Dies ist eine bedeutende Veränderungsphase. Neue Technologien, Vertriebsmöglichkeiten, Geschäftsstrukturen, neue Produkte und Services – alles eingebunden in eine neue digitale Welt für die Kunden.“

Brindle ergänzt: „IATA NDC ist das Herzstück dieses Transformationsprozesses und Hogg Robinson steht an erster Stelle, wenn es darum geht, ihn umzusetzen. In vielerlei Hinsicht tragen wir dazu bei, diesen Wandel zu führen und voranzutreiben. Unsere Vorreiterposition mit dem IATA-Zertifikat Level 3 spiegelt unser Engagement für Veränderung wieder und ist ein greifbares Mass unserer Innovationskraft, um für unsere Kunden einzigartige Lösungen zu schaffen.“

HRG arbeitet bereits mit einer Vielzahl globaler Fluggesellschaften, darunter British Airways, Iberia, American Airlines, Lufthansa Gruppe und WestJet.
Yanik Hoyles, Director, New Distribution Capability (NDC) Program bei der IATA, kommentiert: „HRG ist mit seiner Vorgehensweise, Einstellung und technischen Kompetenz Vorreiter rund um das Thema NDC. Die Verleihung des IATA-Zertifikats Level 3 nach dem neuesten 17.2 Standard verdeutlicht die Weitsicht und das technische Know-how des Unternehmens. HRG hat das Potenzial von NDC voll ausgeschöpft, um der Pionier unter den grossen globalen TMCs zu werden.“

-ENDE-

HRG Switzerland Ltd.
Marcel Meek
Email: marcel.meek@hrgworldwide.com

Hogg Robinson Group plc ist ein internationaler Anbieter von Unternehmensdienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England.1845 gegründet, spezialisiert sich HRG heute auf die Geschäftsfelder Reise-, Kosten- und Datenmanagement auf Basis eigener technologischer Lösungen und Produkte.
Mit einem weltweiten Netzwerk, das mehr als 120 Länder umfasst, bietet HRG in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Afrika, Lateinamerika sowie dem Mittleren Osten und Westasien exzellentes lokales Marktwissen gekoppelt mit globaler Expertise.