HRG OptiView: Geschäftsreiseprogramme auf dem Prüfstand

2. März 2016

Mittwoch, 2. März 2016

Neues Benchmarking für mehr Rentabilität

Mit „HRG OptiView“ gibt die Hogg Robinson Group (HRG) Travel Managern die Möglichkeit, die Leistung ihrer Geschäftsreiseprogramme zu erhöhen und sie messbar rentabler zu machen. Das neue Tool von HRG Consulting stellt Benchmarking-Ergebnisse auf ein neues Level. Die Kunden können damit fundierte Entscheidungen treffen und mehr Nutzen aus ihren Reiseprogrammen generieren.
„Es gibt eine breite Diskussion zum Thema Benchmarking in unserer Branche“, begründet Daniel Raine, Global Director of Consulting bei HRG, den Launch von OptiView. „Jeder Travel Manager möchte wissen, wie gut sein Reiseprogramm im Vergleich zu dem seines Kollegen ist. Aber was
genau zeigen am Markt verfügbare Benchmarking-Daten auf, und wie helfen sie dem Kunden? In Wirklichkeit handelt es sich zumeist nur um eine weitere Reihe von statistischen Zahlen.“
HRG OptiView hingegen erlaubt einen anderen Zugang zu Benchmarking. An die Stelle von takti-schem Kosten-Benchmarking rückt ein strategischer Ansatz: Das jeweilige Programm steht sowohl im Branchenvergleich als auch durch Vergleichsgruppen von Kunden auf dem Prüfstand der HRG-
Experten, um etwaige Lücken auszumachen. Im Anschluss hilft HRG, mit einem klar definierten Business Plan die Leistung des Programms deutlich zu verbessern.

– Ende-

Sallyanne Heywood
Tel.: +44 (0)12563126004088
Email: sallyanne.heywood@hrgworldwide.com

Sophie Handke
Email: s.handke@primcom.com

Hogg Robinson Group AG (HRG) ist der ausgezeichnete internationale Anbieter hochwertiger Unternehmensdienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, Grossbritannien. 1845 gegründet, spezialisiert sich HRG heute auf die Geschäftsfelder Reise-, Kosten- und Datenmanagement auf Basis eigener technologischer Lösungen und Produkte. Mit einem weltweiten Netzwerk, das mehr als 120 Länder umfasst, bietet HRG in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Afrika, Lateinamerika sowie im Nahen Osten und Westasien exzellentes lokales Marktwissen gekoppelt mit globaler Expertise. Hier finden Sie neueste Nachrichten und unser Nachrichtenarchiv.